Vortrag Psychologie im Marketing
Keynote: Marketingpsychologie


Der Kern erfolgreichen Marketings ist es, die psychischen Prozesse des Kunden zu erfassen, abzubilden und durch adäquate Marketingmaßnahmen zu reagieren. Die meisten Marketinglehrbücher bleiben an diesem Punkt eher allgemein. Der Vortrag stellt dar welche psychischen Prozesse für den Marketingprozess relevant sind und wie sich innerpsychisches Geschehen in Kunden erfassen lässt. Welchen Einfluss unbewusste und emotionale Prozesse haben und wie diese Informationen in ein gezieltes Marketingdesign überführbar sind weitere Schwerpunkte des Vortrags.

Der Vortrag fokussiert insbesondere auf psychische Prozesse im Marketing, die einen unmittelbaren Einfluss auf die Wahrnehmung von Produkten, Dienstleistungen und Marken haben.

An Fallbeispielen werden darüber hinaus die entsprechenden Implikationen für das Marketing erörtert und die wesentlichen Gestaltungselemente für ein zielgerichtetes psychologisch optimiertes Marketing von Produkten und Dienstleistungen illustriert. Der Vortrag richtet sich gleichermaßen an Mitarbeiter wie Führungskräfte und lässt sich auch für Kundenveranstaltungen passend abwandeln.


Vortragsanfrage / Anfrage Keynote

* Pflichtfelder
** Bitte tragen Sie das Ergebnis aus drei plus zwei ein