firmeninterne Projekte

Mensch - Team - Organisation

Firmeninterne Seminare + Trainings

Referenzen, Kunden, Projekte MTO-Consulting

Projektbeispiele firmenintern


Ausgew├Ąhlte Kunden, spannende Projekte, inspirierende Seminare, Trainings und Beratungsprojekte ....
Gerne unterst├╝tzen wir auch Sie bei firmeninternen Projekten und Trainings.
AOK Plus
  • Ideenlabor - Innovationsmanagement

Deutsche Bundesbank
Führungskräfte 1-to-1-Training / Coaching
  • Durchsetzen / Diplomatie

Hella Aglaia Mobile Vision GmbH
  • Durchsetzungskraft und Durchsetzungsstrategien

Imeco GmbH & Co. KG
  • Durchsetzungskraft und Einwandbehandlung im Key Account

Solum Facility Management GmbH
  • Konfliktmanagement

Stadt Aschaffenburg
  • Mitarbeiterführung bei psychischen Beeinträchtigungen und Erkrankungen

HiTec Consult GmbH
  • Der Ton macht die Musik - Diplomatie und Fingerspitzengefühl

Oerlikon Barmag
Bereich Projektmanagement
  • Psychologie im Projekt - durchsetzen im Projekt
PLUSCARD GmbH
Beschwerdemanagement
  • keep cool in tricky situations

Bistum Speyer
  • F├╝hrungstraining
  • Konflikt-know-how f├╝r Mitarbeiter

Actimonda Krankenkasse
Abteilung Revision
  • Konflikt-Know-how

Baumeister Haus Koop.e.V.
Seminar Jahrestagung
  • Persönlichkeit - stark + souver├Ąn

SBB Schweizerische Bundesbahnen
Abteilung Strategische Projekte
  • Psychologie im Projekt - sich durchsetzen in Projekten

REWE Markt Region West
  • Seminar: Persuasion – ├╝berzeugen, argumentieren, durchsetzen

EVONIK INDUSTRIES AG
  • IT-Special Durchsetzungsstrategien: "sich durchsetzen in Meetings und Besprechungen in IT-Abteilungen"

SWISSCOM Schweiz AG
Gro├čunternehmen Billing & Collection
  • Seminar Kommunikation + Konflikt - Konfliktmanagement - sich durchsetzen im Konflikt (2 Teams)

SPM Stein Projektmanagement
  • Durchsetzungsstrategien: "Durchsetzen in Gro├čprojekten" Durchsetzungskraft und Techniken f├╝r Projektsteuerer & Projektmanagement
    Berlin, D├╝sseldorf, Hannover, Frankfurt und M├╝nchen (Training aller Standorte)

SWISSCOM Schweiz AG
Gro├čunternehmen Billing & Collection
  • Konfliktmanagement: Konflikt-know-how und Durchsetzungsstrategien f├╝r Manager und Teamleiter

Hans Grohe AG Schiltach
  • F├╝hren schwieriger Mitarbeitergespr├Ąche f├╝r HR-Spezialisten & Personaler

Fiducia IT AG
  • Entscheidungsst├Ąrke und Durchsetzungskraft
  • Delegation

Union Asset Management HoldingAG
  • Mentale Ressourcen optimal nutzen: Persönliche Leistungsf├Ąhigkeit steigern und erhalten

Bundesbank
  • Coaching: Confidence, Selbstvertrauen und positive Durchsetzungskraft

Staatsbad Bad Kissingen
  • F├╝hrung durchsetzen: Durchsetzungsstrategien f├╝r F├╝hrungskr├Ąfte + Abteilungsleiter

Deka Bank
  • Teamtag zum Thema Durchsetzungskraft
  • Teamtag zum Thema Charisma und Umgang mit Change Prozessen

DPD Deutscher Paketdienst Zentrale
  • Coaching: Persönlichkeit, Kommunikation, Durchsetzen und Souver├Ąnit├Ąt

Argoneo
  • Durchsetzungsstrategien + Kundenkommunikation f├╝r Key Accounter

Synlab Services GmbH
  • Persuasion - argumentieren, durchsetzen, ├╝berzeugen - Seminar f├╝r IT-F├╝hrungskr├Ąfte
  • Kombi mit: Durchsetzungsstark pr├Ąsentieren

Amigo Spiele
  • Verkaufspsychologie - die Psychologie des ├ťberzeugens

Carhs GmbH
  • Ideenlabor - Ideenfindung & Innovation
  • Durchsetzungsstrategien im Projektalltag

Uniplan GmbH & Co.KG.
  • Corporate Behavior Kurzworkshop F├╝hrungskr├Ąftetagung

Bahlsen GmbH & Co.KG
  • Durchsetzungsstrategien & Durchsetzungskraft im Category Management
  • Durchsetzungstrategien im Einkauf

Coty Schweiz AG
  • Durchsetzen im Verkauf und Key Account Management - 3 Seminare f├╝r den gesamten Key Account

Dresdner Bank
  • Teambuilding Bereich Tax
  • Coaching

A.C. Nielsen
  • Zeitmanagement + Selbstorganisation - Nachwuchskr├Ąfte

Kl├╝ber Lubrication
  • Ideenlabor: Innovationstag + Workshops Ideenfindung f├╝r die Gesamtbelegschaft

ThyssenKrupp Xervon
  • Teamentwicklung Gesamtbetriebsrat und Personalabteilung

Rieter Automatik GmbH
  • Beratungsprojekt Kundenorientierung "customer.future"
  • Menschenkenntnis im Key Account Management

Degussa Goldschmidt
  • Ideenlabor: Ideenfindung und Innovation

Hassia Mineralquellen
  • Vorbereitung Jahresgespr├Ąche Key Account - sich durchsetzen im Jahresgespr├Ąch
  • Durchsetzungsstrategien + Durchsetzungskraft F├╝hrungskr├Ąftetraining IT-Bereich

GEZ
  • Mitarbeitergespr├Ąche - Kritikgespr├Ąche

Berufsfeuerwehr Aschaffenburg
  • F├╝hrungstraining
  • Teamentwicklung und Teamtraining f├╝r Wachabteilungsleiter und Stellvertreter
  • Teamentwicklung und Teamtraining f├╝r die einzelnen Wachabteilungen

T-Systems Business Center HR-Solutions
  • Teamentwicklung mit Kochprojekt zum Thema Prozesse

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
  • Verhandlungstraining f├╝r Eink├Ąufer

BEULCO ARMATUREN Gebr. Beul GmbH & Co. KG Attendorn
  • Psychologie im Projekt: Training und Teamentwicklung f├╝r Projektleiter und Projektmitarbeiter

Robert Bosch GmbH
  • Ideenlabor + Pastaprojekt: Innvoations- und Moderationstraining f├╝r CIP-Moderatoren
  • Teamtraining Kochprojekt: Projektabschluss

Voith Paper Automation
  • Psychology of Persuasion - Presentation at the annual sales conference

Controlware
  • Teamentwicklung mit Kochprojekt zum Thema Reorganisation - Reintegration Key Account und geografischer Vertrieb

T-Systems
  • Teamentwicklung mit Kochprojekt zum Thema Kundenorientierung und Synergie

Telekom Training
  • Training des F├╝hrungskreises der Projektorganisation zum Thema F├╝hrung von schwierigen Mitarbeitern nach Ver├Ąnderungsprozessen - ├╝berzeugen und Mobilisieren
  • Training f├╝r F├╝hrungskr├Ąfte der Telekom Training zum Thema Schlagfertig - gekonnt kontern

Campana & Schott GmbH
  • Zeitmanagementtraining f├╝r neue Projektmanagementberater

Bauer Media
  • Pr├Ąsentation: Die Psychologie des ├ťberzeugens im Rahmen des Bauer Pharma-Symposiums 2005 - interaktiv mit Gero von Boehm

T├╝V Bayern
  • Training Umgang mit schwierigen Kunden

ISP International Speciality Products
  • Team-/Organisationsentwicklung f├╝r neues Tochterunternehmen

Pfizer
  • Teamentwicklung Abteilung HR mit Schwerpunktthema Kundenorientierung
  • Teamentwicklung Vertrieb mit Schwerpunktthema "Wie bleibe ich im Kopf des Kunden haften"
  • Teamentwicklung Vertrieb Schwerpunkt "Warum Mensch und Kompott sauer werden und wie beides die Kurve kriegt" (Kommunikation, Konflikte und Zusammenarbeit)
  • Teamentwicklung Kantine mit Schwerpunktthema Kundenorientierung

Lever Fabergé
  • Internationales Teambuilding - Networking Event Produktbereich Axe, Lux, Dove Schwerpunkt: Innovation

Easi Engineering
  • Mitarbeitergespr├Ąche wirksam f├╝hren
  • Kundenzentrierte techn. Pr├Ąsentation

Putzmeister AG
  • Kostenbewu├čtsein st├Ąrken
  • Psychologie im Projekt

e-on Bayern
  • Teamentwicklung Outdoor(Flossprojekt)

blg cargo
  • F├╝hrungskr├Ąftetraining / Teamleitertraining

Worldcom
  • Teamentwicklung Indoor
  • Teamentwicklung Outdoor
  • F├╝hrungskr├Ąftetraining + F├╝hrung schwieriger Mitarbeiter

TK Techniker Krankenkasse
  • Pr├╝fung der Betriebsf├╝hrung der zentralen Aus-, Fort- und Weiterbildung

Deutsche Post
  • Fehlzeitenworkshops

Management Circle AG
  • Problem- und Fehlverhaltensmanagement
  • Psychologie des ├ťberzeugens

Schirm AG
  • Training des F├╝hrungskreises zum Thema Fehlverhalten im Bereich Sicherheit

Stadt Aschaffenburg
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Personalf├╝hrung und Problemverhalten von Mitarbeitern
  • Seminar f├╝r kommunale Hausmeister Personalf├╝hrung problematischen Reinigungskr├Ąfte
  • Seminar f├╝r kommunale Hausmeister Umgang mit Aggression und Konflikten
  • Seminar f├╝r Mitarbeiter der kommunalen Verkehrs├╝berwachung
  • Workshop f├╝r Mitarbeiter im Au├čendienst: Umgang mit problematischen B├╝rgern
  • Seminar f├╝r die st├Ądt. Berufsfeuerwehr
  • Teamentwicklung Gartenamt
  • Impuls Vorschlagswesen: Argumentieren und Strukturieren
  • Workshop Alkohol und Suchtverhalten
  • Workshop Burnout & Pr├Ąvention

Landkreis Darmstadt - Dieburg
  • Seminar f├╝r Schulhausmeister: Umgang mit Aggression / Deeskalation / Vandalismuspr├Ąvention

Idee Arbeit - Bildung - Wirtschaft e.V.
  • Ist-Analyse Persönlichkeit und Existenzgr├╝ndungserfolg
  • Kundenkommunikation
  • Verkaufstraining
  • Einwandbehandlung
  • Ideenfindung + Innovation
  • Selbstmanagement + Selbstmotivation
  • Coaching f├╝r Existenzgr├╝nder

AOK Bayern
  • Stressmanagement

Akademie f├╝r Weiterbildung - Uni Hohenheim
  • Karge Kost: Kostenbewu├čtsein schmackhaft machen

Zimmerei Grimm + Wissel
  • Selbstpr├Ąsentation

IHK Aschaffenburg
  • WOW Wirksame-originelle-Werbung, Low-Budget-Werbung mit AHA-Effekt
  • Einwandbehandlung
  • Psychologie im Projekt - Psychologie im Team
  • Meetings und Besprechungen
  • PR-Eisbrecherstrategie f├╝r Eink├Ąufer
  • Confidence: Selbstsicherheit + Selbstvertrauen im beruflichen Alltag
  • Diebstahl: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

IHK Braunschweig
  • ├ťberzeugungsmanagement: Die Psychologie des ├ťberzeugens

IHK Bremerhaven
  • Diebstahl: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden
  • WOW Wirksame-originelle-Werbung, Low-Budget-Werbung mit AHA-Effekt


IHK Chemnitz
  • PR-Eisbrecherstrategie f├╝r Eink├Ąufer

IHK Coburg
  • ├ťberzeugungsmanagement: Die Psychologie des ├ťberzeugens
  • Leistungsverhalten - Leistungspsychologie

IHK Detmold
  • ├ťberzeugungsmanagement: Die Psychologie des ├ťberzeugens
  • KLICK-Z├╝ndstoff f├╝r´s Ged├Ąchtnis
  • Ideen- und Innovationslabor

IHK Dillenburg
  • ├ťberzeugungsmanagement: Die Psychologie des ├ťberzeugens

IHK Emden
  • Erfolgreiche Entwicklung neuer Dienstleistungen und Gesch├Ąftsfelder
  • Erfolgsfaktor Motivation
  • KLICK-Z├╝ndstoff f├╝r´s Ged├Ąchtnis

IHK Heilbronn
  • ├ťberzeugungsmanagement: Die Psychologie des ├ťberzeugens
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten der Mitarbeiter
  • Ideen- und Innovationsmanagement

IHK Karlsruhe
  • Ladendiebstahl: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten von Kunden

IHK Krefeld
  • Erfolgsfaktor F├╝hrung
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten der Mitarbeiter

IHK Mannheim
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten der Mitarbeiter

IHK N├╝rnberg
  • Fehlzeiten wirksam reduzieren
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten der Mitarbeiter
  • ├ťberzeugungsmanagement: Die Psychologie des ├ťberzeugens
  • PR-Eisbrecherstrategie f├╝r Eink├Ąufer
  • Ideenlabor
  • Work-Life-Balance
  • Selbstmotivation
  • Mitarbeitermotivation
  • Dienstleistungspsychologie

IHK Offenbach
  • Diebstahl: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

IHK Reutlingen
  • Diebstahl: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

ZPT Saarbr├╝cken
  • PR-Eisbrecherstrategie f├╝r Eink├Ąufer

IHK Stade
  • Erfolgreiche Entwicklung neuer Dienstleistungen und Gesch├Ąftsfelder
  • Karge Kost: Kostenbewu├čtsein schmackhaft machen

IHK Suhl
  • Wirksame Fehlzeitenreduktion
  • WOW Wirksame-originelle-Werbung, Low-Budget-Werbung mit AHA-Effekt
  • PR-Eisbrecherstrategie f├╝r Eink├Ąufer
  • Change Management

IHK Trier
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten der Mitarbeiter
  • Diebstahl: Umgang mit den unerw├╝nschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

IHK Weingarten
  • Erfolgreiche Entwicklung neuer Dienstleistungen und Gesch├Ąftsfelder

Wirtschaftsjunioren
  • Bochum
  • Hagen
  • Wiesbaden
  • Trier
  • Aschaffenburg

Alle Seminare und Trainings von A-Z

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

Lampenfieber Artikel zu den Seminaren:

M

N

O

P

Q

R

S

Seminarorte

Seminar├╝bersichten

T

Seminare f├╝r Teams + Abteilungen:

Teamtraining und Teamentwicklung

U

V

W

X

Y

Z