Anmeldung + Rechnungsstellung
Mit Eingang Ihrer Anmeldung geben wir Ihnen eine Anmeldebestätigung sowie unsere Durchführungsgarantie*
(Details s. folgende Passage) – Sie erhalten von uns eine Rechnung über die jeweils anfallende Seminargebühr, die Sie vor dem Seminarbeginn überweisen. Eine Teilnahme ist erst nach Zahlungseingang möglich.
Durchführungsgarantie*
wie beim Seminar beschrieben
Mindestteilnehmerzahl
Es gibt in unseren Seminaren für Privatzahler eine Mindestteilnehmerzahl von 2 TN. Maximal 5 TN, die TN-Zahl ist kein Stornierungsgrund.
kurzfristige Erkrankung
Bei sehr kurzfristigen Absagen / Erkrankung kann entweder ein Ersatzteilnehmer/in teilnehmen oder Sie können den Seminartermin zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen.
Umbuchung:
Sie können Ihr gebuchtes Seminar gerne auf einen späteren Termin umbuchen, bei Seminaren in Aschaffenburg bis zu 2mal völlig kostenfrei, ab der 3.Umbuchung berechnen wir prinzipiell in allen Orten Euro 250.- Umbuchungsgebühr. Bei anderen Seminarorten nur kostenfrei, wenn dies mindestens 7 Arbeitstage vor Seminartermin erfolgt. Bei kurzfristigeren Stornierungen in anderen Seminarorten geben wir die uns entstehenden externen Stornierungsgebühren weiter ca. Euro 200.- Gebühr
Stornierung:
Eine Stornierung der Anmeldung ist bei unseren Seminaren bis zu 2 Wochen (Datum Poststempel / Faxeingang / Emaileingang) vor Seminarbeginn möglich, ohne weitere Kosten. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die volle Seminargebühr fällig. Jede(r) Angemeldete kann sich selbstverständlich vertreten lassen.
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr ist beim jeweiligen Seminar ausgewiesen.
Die Teilnahmegebühr schließt, soweit nicht anders schriftlich vereinbart, die Teilnahme, Workshopunterlagen und Pausengetränke mit ein.
übernachtungs- und Verpflegungskosten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.
Sie erhalten von uns eine Rechnung über die jeweils anfallende Seminargebühr, die Sie vor dem Seminarbeginn überweisen. Eine Teilnahme ist erst nach Zahlungseingang möglich. Wir gewähren prinzipiell kein Skonto oder andere Rabatte.
Absage durch MTO: Erfolgt in aller Regel nur bei krankheitsbedingten Ausfall des/der Referenten/in und sofern wir keinen adäquaten Ersatzreferenten bekommen oder in Fällen höherer Gewalt. Muss ein Seminar durch MTO abgesagt werden, bieten wir nach Möglichkeit passende Ersatztermine, ansonsten erfolgt die volle Rückerstattung der bezahlten Seminargebühr. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
Orts- oder Terminverlegung:
Prinzipiell finden die Termine statt wie gebucht! D.h. Sie können davon ausgehen, dass wir den gewählten Seminarort und Termin realisieren, insbesondere, wenn Sie unsere Durchführungsgarantie wählen. Falls es dennoch einmal vorkommen sollte, dass wir den Seminarort ändern müssen und Sie bereits für ein Seminar angemeldet sind, wählen wir in aller Regel vergleichbare Räumlichkeiten in der gleichen Stadt, die ebenfalls zentral liegen und gut erreichbar sind (z.B. siehe alternative Seminarräume unter unsere Seminarorte).
Ungebuchte Termine: Wir behalten uns vor ungebuchte Termine auch kurzfristig anderweitig zu verwenden.
Haftung:
Soweit Veranstaltungen in Räumen und auf Grundstücken Dritter stattfinden, übernehmen wir keine Haftung gegenüber den Teilnehmern bei Unfall und Verlust oder Beschädigung Ihres Eigentums, es sei denn, der Schaden wurde von uns oder unseren Mitarbeitern schuldhaft verursacht.
Urheberrecht:
Durch die Teilnahmegebühr werden keinerlei Rechte an den Unterlagen erworben. Jegliche Form der Vervielfältigung auch in digitaler Form ist untersagt, ebenso die Verfügbarmachung für Dritte in elektronischer oder gedruckter Form. Bei Nichteinhaltung wird ein Schadenersatz in der Höhe der 20fachen Seminargebühr des 2-tägigen Seminars oder der Inhouseveranstaltung fällig.