Seminar Verkaufspsychologie Special
Durchsetzen 4 Professionals
HINWEIS: Das Seminar Verkaufspsychologie Special ist momentan nur als individuelles 1-to-1-Training buchbar. Wir empfehlen Ihnen alternativ unser Seminar Durchsetzen 4 Professionals
Seminar Verkaufspsychologie
Seminar-Special "Durchsetzen im Verkauf"
Definition:
Verkaufspsychologie ist die:
_ systematische Nutzung psychologischer Erkenntnisse und Prozesse,
_ insbesondere bzgl. des schnellen Verstehens des Kunden und adäquat Reagierens,
_ im Rahmen von Verkauf, Vertrieb und Beratung von Kunden
Die Verkaufspsychologie lässt sich definieren als die Teilgebiete der Psychologie,
die der Förderung von Verkaufsprozessen dienen.
Kundenverstehen bedeutet nicht es jeden Kunden
um jeden Preis recht zu machen. Die Kunst ist, die richtigen Register zu ziehen.
Voraussetzung dafür, ist der Einblick in die innere Welt des Kunden, das
Erkennen seiner Bedürfnislagen und die richtige Art und Weise der Kundenkommunikation
ohne dabei seine eigenen Verkaufsziele aus den Augen zu verlieren.
Seminar Verkaufspsychologie max. 5 TN
Ergebnis = umsetzbare Techniken
Ergebnis = wirksame Verkaufsstrategien
Inhalte kurz: Verkaufspsychologie & Verkaufstechniken,
Kundenanalyse, Menschenkenntnis, Kunden gezielt steuern, persönliche
Überzeugungsstärke, Argumentation, Fragetechniken, Gesprächstechniken,
Umgang mit Widerstand, Einwänden, Blockaden, Killerphrasen, emotional
überzeugen, Umgang mit Rhetorik & Preisdruck
Seminar Verkaufspsychologie "durchsetzen"
Wir erarbeiten mit Ihnen die Werkzeuge und Vorgehensweisen,
die Sie für Ihre
Mitspieler und Ihre persönliche Situation benötigen.
Da wir maximal 5 Teilnehmer/innen haben, können wir gezielt
auf Ihre speziellen Fragestellungen und Ausgangssituation eingehen.
Es bleibt genug Raum zum aktiven Arbeiten, Diskutieren und Üben.
Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für eine persönliche Beratung zur Verfügung.
Seminar Verkaufspsychologie
Special durchsetzen
HINWEIS: Das Seminar Verkaufspsychologie Special ist momentan nur als individuelles 1-to-1-Training buchbar. Wir empfehlen Ihnen alternativ unser Seminar Durchsetzen 4 Professionals.
_ Grundlagen der Verkaufspsychologie
_ Die Psychologie des Gegenübers: "andocken und überzeugen"
_ Ursachen von Einwänden, Widerstand und Konflikten
_ Umgang mit schwierigen Gesprächs- und Verhandlungspartnern
_ sich durchsetzen im Verkauf und Key Account Management
INHALTE im Detail:

Kernpunkte
_ Grundlagen der Verkaufspsychologie
_ Menschenkenntnis für Vertrieb & Key Account Management
_ das Gegenüber verstehen und analysieren
_ Psychische Prozesse im Kunden
_ Kundenanalyse, Empfängeranalyse
_ über Kommunikation die Einschätzung verbessern
_ Techniken um Verborgenes, Unterschwelliges und "Hidden Agendas"
einzuschätzen
_ Verkaufspsychologische Ziele und Zielanalyse
_ Verkaufs- und Gesprächsvorbereitung, Gesprächsanalyse
_ empfängerorientierter und psychologischer Argumentationsaufbau
_ Kopf: logische Argumente
_ Herz: emotionale Argumente
_ Auge: visuelle Argumente
_ Mund: Sprache und Sprachmuster
_ Hand: Verhaltensargumente
_ Nutzung von Assoziationen und Gedächtnisinhalten
_ Transportmittel für gute Argumente - auch auf das Wie kommt es an!
_ Techniken um innerpsychisches Geschehen zu beeinflussen
_ Fragengenerator: Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
_ Fragetechniken und verkaufspsychologische Prozesse
_ der Umgang mit inneren Blockaden und der Ausbau persönlicher Stärken
_ Hilfsmittel + Techniken der Verkaufspsychologie
_ Psychologie und Verkaufspraxis: PRAXISÜBUNGEN
_ Gesprächstechniken, Verkaufstechniken + Hilfsmittel
_ problematische Key Accounts und Einkäufer als Gesprächspartner
_ Dialog vs. Monolog: Die Gegenüber involvieren und ins Gespräch
bringen
_ Einstieg
_ Auftakt: zu Wort und ins Gespräch kommen
_ AKTIV ZUHÖREN: Die Kunst und Praxis das Gegenüber gezielt abzuholen
_ Rhetorik und Gesprächsführung
_ Aufbau eines guten Gesprächsklimas
_ der Ton macht die Musik: die Kunst der Wortwahl und des Tonfalls
_ Vom Gesprächsziel zum Ergebnis: Verkaufsziele durch Kommunikation erreichen!
_ Techniken um das Kundenverhalten und Kundenentscheidungen zu beeinflussen
_ Einwandbehandlung und Umgang mit Widerstand und Blockaden
_ hart auf hart: Killerphrasen, Angriffe und verbale Attacken
_ hart auf hart: verbale Durchsetzungstechniken
_ bei sinnlosen Diskussionen und Gesprächsschleifen die Kurve bekommen
_ Deeskalation: Konflikte im Gespräch verbal lösen und deeskalieren
_ Gesprächssituationen und Schlagfertigkeit
_ non-verbale Kommunikation, Körpersprache und Gestik
_ Psychische Prozesse im Verkäufer / Key Account Manager
Seminar Verkaufspsychologie - das Richtige - richtig Tun
je nach Anliegen und Situation der Teilnehmer werden individuelle Vorgehensweisen
für den betrieblichen Alltag erarbeitet. Bei maximal 5 Teilnehmer/innen
bleibt ausreichend Raum für individuelle Lösungen. Hinweis: Je nach
Teilnehmerzusammensetzung + Interessen variieren die Themen unserer Seminare
etwas, da wir individuell auf die Anliegen eingehen.