Seminare Präsentation
Präsentationstrainings

Ansprachen, Reden, Vorträge und Keynotes

Präsentationen, Symposien, Konferenzen + Interviews

Seminare Präsentationstraining, Seminare Präsentation, Vortrag, Rede, Ansprache, Keynote, Präsentationssicherheit, Referat, Fachbeitrag, Seminarübersicht MTO-Consulting

souverän

100% intensives Präsentationstraining

Go in and win: sicher + souverän reden, vortragen, präsentieren


5-Sterne-Bewertung
maximal 5 Teilnehmer/innen

prägnant - klar - einfach - anregend
interessant - verständlich - überzeugend
souverän - sicher - erfolgreich

Seminarcharakteristik
  • PRAXIS - PRAXIS - PRAXIS
  • 100% Aktiv + 100% Feedback
Seminarfokus
  • 100% souverän präsentieren, vortragen, reden - Publikum auf dem Skill Level begegnen, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Lieber Jürgen, ich bin wieder daheim nach einer wirklich erfolgreichen Vorstellung. Dein Training half mir entspannt auf die doch sehr große Bühne zu gehen und zu fesseln. Das Auditorium war 25 Min lautlos und es machte mir schon fast Spaß die Energie der mehr als 600 Zuhörer zu spüren. Einladungen zu weiteren Veranstaltungen folgten prompt (Landtag in...., Verbände ..... etc.etc. ...) und das alles auf Grund Deiner Hilfe, du standest neben mir! Danke! Du hast meine Schwachstellen erkannt und innerhalb eines einzigen Tages korrigiert, phantastisch! Du verstehst es nicht nur Vertrauen zu schaffen sondern auch Selbstvertrauen aufzubauen. Ralf

Sehr geehrter Herr Junker, vorerst: Das Training mit Ihnen hat nicht nur Spass gemacht sondern es hat auch gewirkt. Die Ansprachen waren erfolgreich und ich habe viele gute Kritik erhalten (ungefragt). Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sollten Sie irgendwann einen Kurs oder ein Programm haben, die für mich nützlich sein könnten, lassen Sie es mich bitte wissen. Wenn immer möglich, nehme ich daran teil oder ich werde mich durch sie weiter privat coachen lassen. Und sind Sie in der Nähe, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Mit bestem Gruss aus B. Jürg
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 3TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

überzeugend

Präsentationstraining professionell

Präsentationstraining 4 Professionals: souverän und überzeugend präsentieren


5-Sterne-Bewertung
maximal 5 Teilnehmer/innen
Dieses Seminar beginnt dort, wo klassische Präsentationsseminare aufhören und bietet individuelle Lösungen für Ihre Überzeugungs-, und Präsentationsaufgaben.


Seminarcharakteristik
  • 100% PRAXIS - intensives Präsentationstraining
  • 100% Feedback
Seminarfokus
  • 100% Präsentation auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, Es ist schon wieder eine kleine Weile her, aber ich freue mich immer noch über das positive Feedback, dass ich in Brüssel nach meinem Vortrag von den Zuhörern erhalten habe:
• Sehr souverän und gut verständlich vorgetragen
• auch native speaker haben sich positiv geäußert
• die Folien waren auch wesentlich besser wie frühere
Da es der letzte Vortrag der gesamten 2-tägigen Veranstaltung war, konnte ich außer meine Kollegin, mit der ich zusammen zurück nach Frankfurt gereist bin, die Aussagen nicht weiter hinterfragen. Aber auch ihr Feedback war sehr positiv. Ich wollte Dich gerne an diesem Erfolg teilhaben lassen, da ich ihn ursächlich auf das Training bei Dir zurückführe. Ich habe noch nicht alles berücksichtigt und kann aus meiner Sicht noch einiges verbessern, aber es ist ein super guter Start und gibt mir eine gute Basis für die Weiterentwicklung. Jutta
Hallo Jürgen, falls Du Interesse hast, hier meine Präsentation mit der ich unser System für die USA vorgestellt habe. Ich war sehr zufrieden mit meinem Vortrag, die Notizen in der Präsentation haben mich sehr beruhigt und ich habe auch einige Male darauf zurückgegriffen. Mein Chef hat gesagt, er fand es so gut, er würde gerne ein Video aufzeichnen, das wir an die interessierten Länder schicken können, als ersten Eindruck.

Insgesamt, habe ich viele Tipps aus deinem Seminar probiert und es hat auf jeden Fall etwas gebracht. Ich denke, ich bin da noch ausbaufähig, was die Übungen zur Beruhigung des Körpers angeht, aber ich bin guter Dinge, dass das noch besser wird. Vielen Dank noch mal für die zwei interessanten Tage. Die Präsentation kannst du gerne in Zukunft verwenden. Florian
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 3TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

individuell

Vorbereitung für Ihre Rede, Ansprache, Präsentation

sicher

Sicher, fest und nachdrücklich sprechen

Stimmtraining - sicher, fest und nachdrücklich vortragen, reden, sprechen


5-Sterne-Bewertung
maximal 5 Teilnehmer/innen
Mit fester und sicherer Stimme überzeugend auftreten und sprechen!


Seminarcharakteristik
  • direkt anwendbare Werkzeuge für Ihre Stimme und das Sprechen vor Gruppen
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • Mehr Stimmsicherheit, stimmliche Souveränität, feste, klare und nachdrückliche Stimme, die sicher hält!
Teilnehmerstimme
Auf meine Anliegen und Fragen wurde sehr gut eingegangen. Wie vermeide ich generell ein sehr hohes Stresslevel/Herzklopfen (schon bei Kleinigkeiten) beim Sprechen im Arbeitsumfeld. Wie vermeide ich extreme Aufregung Luftnot/zittrige Stimme beim Sprechen vor größeren mir unbekannten Gruppen ? (Meeting). Das Seminar vermittelt effektive Wege um dauerhaft die richtige Atem- und Sprechtechnik zu beherrschen und sich nicht mehr von der Angst übermannen zu lassen. Jens

Hallo Jürgen, zunächst mein Erfahrungsbericht vom gestrigen Tag: Vormittags hatte ich ein wichtiges Meeting, in dem ich das erste Mal Wortbeiträge geliefert habe, ohne dabei einen Herzinfarkt zu erleiden. Nachmittags hatte ich einen Präsentationstermin, der (ich glaube auch zur Überraschung des Kunden :-)) ebenfalls sehr gut gelaufen ist. Ich war zwar nicht frei von Nervosität, aber dank deiner Tipps hat sich das sehr in Grenzen gehalten und wenn es schlimmer wurde, habe ich einfach noch langsamer gesprochen und bewusst geatmet... und siehe da... es hat funktioniert!!! Ich stehe hier sicher noch am Anfang, aber da auch die bei dir gelernte Körperhaltung (vor allem im Sitzen!) zusammen mit der Atmung und dem langsamen Sprechen so einen Effekt hatte, habe ich mir vorgenommen, das zu "meinem Ding" zu machen, zu üben und in jedem Termin ein bisschen selbstsicherer zu werden. Anna
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 3TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag