Seminarübersicht INFO Button oben
Seminare Lampenfieber reduzieren, Redeangst abbauen, Nervosität reduzieren, Angstabbau, Seminarübersicht MTO-Consulting

gelassen

Reden, vortragen, präsentieren...

Lampenfieber, Präsentationsstress + Nervosität systematisch abbauen


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
  • Angstgefühl, Nervosität, Lampenfieber deutlich reduzieren
  • inneres Stärkegefühl, Kraft und Sicherheit deutlich erhöhen
  • Außenwirkung und das Auftreten sichtbar verbessern

Seminarcharakteristik
  • 100% Aktives Training, direkt anwendbare Werkzeuge
  • 100% Praxis, intensive Übungen
Seminarfokus
  • die Sicherheit, auf dem Skill Level zu präsentieren, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Das Seminar hat für meine persönliche Situation genau ins Schwarze getroffen.
Als Unternehmensberaterin ging meine panische Angst vor Präsentationen und Wortbeiträgen massiv an die Substanz und ich hatte schon so ziemlich alles ausprobiert um diese Angst los zu werden. Im Seminar haben wir verschiedene wertvolle Werkzeuge an die Hand bekommen, die wir Dank der kleinen Seminargruppe direkt ausprobieren und üben konnten. Bereits hier habe ich in einem geschützten Rahmen und einer ruhigen Atmosphäre viel hilfreiches Feedback von Jürgen und den anderen Teilnehmern bekommen. Ich habe bereits in den ersten beruflichen Terminen nach dem Seminar, deutlich an Selbstsicherheit gewonnen, ausschließlich dadurch, dass ich die erlernten Techniken angewandt habe. So konnte ich endlich wieder präsentieren ohne panisch zu werden. Dieses Seminar war die beste Investition in mich selbst. Jennifer
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

angstfrei

Sicher sprechen und präsentieren

sicher

Sicher, fest und nachdrücklich sprechen

Stimme zittern, Stimmversagen, Sprechangst, Stress in der Stimme


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Mit fester und sicherer Stimme überzeugend auftreten und sprechen!


Seminarcharakteristik
  • direkt anwendbare Werkzeuge für Ihre Stimme und das Sprechen vor Gruppen
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • Mehr Stimmsicherheit, stimmliche Souveränität, feste, klare und nachdrückliche Stimme, die sicher hält!
Teilnehmerstimme
Auf meine Anliegen und Fragen wurde sehr gut eingegangen. Wie vermeide ich generell ein sehr hohes Stresslevel/Herzklopfen (schon bei Kleinigkeiten) beim Sprechen im Arbeitsumfeld. Wie vermeide ich extreme Aufregung Luftnot/zittrige Stimme beim Sprechen vor größeren mir unbekannten Gruppen ? (Meeting). Das Seminar vermittelt effektive Wege um dauerhaft die richtige Atem- und Sprechtechnik zu beherrschen und sich nicht mehr von der Angst übermannen zu lassen. Jens

Hallo Jürgen, zunächst mein Erfahrungsbericht vom gestrigen Tag: Vormittags hatte ich ein wichtiges Meeting, in dem ich das erste Mal Wortbeiträge geliefert habe, ohne dabei einen Herzinfarkt zu erleiden. Nachmittags hatte ich einen Präsentationstermin, der (ich glaube auch zur Überraschung des Kunden :-)) ebenfalls sehr gut gelaufen ist. Ich war zwar nicht frei von Nervosität, aber dank deiner Tipps hat sich das sehr in Grenzen gehalten und wenn es schlimmer wurde, habe ich einfach noch langsamer gesprochen und bewusst geatmet... und siehe da... es hat funktioniert!!! Ich stehe hier sicher noch am Anfang, aber da auch die bei dir gelernte Körperhaltung (vor allem im Sitzen!) zusammen mit der Atmung und dem langsamen Sprechen so einen Effekt hatte, habe ich mir vorgenommen, das zu "meinem Ding" zu machen, zu üben und in jedem Termin ein bisschen selbstsicherer zu werden. Anna
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

Seminare

Seminarübersicht

Seminare | Seminarübersicht

Aschaffenburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wien Seminare in Wien und Zürich Seminare in der Schweiz - Seminare Zürich
aufklappen
aufklappen

Hier finden Sie die Einzelübersichten für die folgenden Themen:
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht